Aktuell ist die 4. Staffel der Survival-Show „7 vs. Wild“ auf YouTube zu sehen. Die neuen Folgen feierten zuvor bereits Premiere bei Amazon Freevee. In der neunten Episode kam es zu dramatischen Szenen, die für wilde Spekulationen sorgten. Dem Streamer LetsHugo ging es so schlecht, dass er von Sanitätern aus dem Camp gerettet werden musste.
Am Ende der achten Episode war bereits klar, dass ein Kandidat den „Code Red“ gesendet hatte. Schließlich bestätigte sich, was viele bereits vermuteten. LetsHugo musste die Show aufgrund eines Notfalls verlassen. In der Nacht fing er plötzlich an zu zittern und zu husten. Er schnappte nach Luft und konnte kaum atmen.
Streamer LetsHugo verrät, wieso er die Show verlassen musste
Dieser gesundheitliche Zustand wurde zu viel für den YouTuber – er wurde von Sanitätern aus der Wildnis gebracht. Hugo brach in Tränen aus, weil es ihm so schlecht ging und Joe Kelly traf schließlich die Entscheidung, ihn abholen zu lassen. Die Fans begannen über den Gesundheitszustand des YouTubers zu spekulieren. Sie sprachen von einer Unterkühlung, einer Rauchvergiftung, einer Panikattacke und sogar von einer Schädigung der Leber. Mittlerweile hat sich der Influencer selbst zu Wort gemeldet und eine Erklärung abgegeben.
Tatsächlich führten gleich mehrere Probleme zu Hugos schlechtem Zustand. Er litt unter Dehydrierung, schlechten Leberwerten und einer Erkältung. Schon bevor er an der 4. Staffel von „7 vs. Wild“ teilnahm, hatte er sich einen Atemwegsinfekt eingefangen, den er offenbar verschleppte. Aber LetsHugo war vor allem wegen seiner Vorerkrankung in Sorge. Lange litt er an einem angeborenen Aneurysma, das im Jahr 2018 entfernt wurde. Auch Herzprobleme und epileptische Anfälle belasteten den Streamer schwer.
Eine schwere Vorerkrankung belastet den YouTuber noch heute
Diese Vorerkrankung hatte Hugos Beschwerden in der Show tatsächlich begünstigt, wie er nun selbst erklärte. Durch Medikamente, die er früher einnehmen musste, sei seine Leber vorbelastet und geschädigt worden. Mittlerweile geht es dem Internet-Star aber wieder gut und die Fans können sich auf neue Auftritte freuen. Die neunte Episode der vierten Staffel "7 vs. Wild" kann bereits in voller Länge auf YouTube gestreamt werden.