Niederlande: Riesige Mega-Yacht fährt durch schmale Kanäle

Beeindruckende Aufnahmen die zeigen, wie sich ein 94 Meter langes Schiff durch den schmalen Kanal quetscht.

Veröffentlicht am , 19:26 Uhr
Niederlande: Riesige Mega-Yacht fährt durch schmale Kanäle

Eine Yacht, die fast 100 Meter lang ist, ist auf dem Weg aus der Werft nach Rotterdam. Normalerweise sind die niederländischen Kanäle für kleine Boote und Schiffe und nicht für Luxus-Yachten ausgelegt. Die Superyacht, die von Kaag nach Rotterdam überführt wurde, brachte viele zum Staunen. Ein Video der Schiffs-Überführung findest du in diesem Artikel.

Anzeige

94 Meter lange Mega-Yacht

Die Yacht mit dem Namen „Project 817“ wurde von der niederländischen Werft Feadship gebaut. Von der Werft in Kaag mussten die Schlepper die Luxus-Yacht 40 Kilometer weiter nach Rotterdam überführen. Dabei war äußerste Vorsicht geboten, weil die Kanäle an einigen Stellen kaum breiter sind, als das Schiff. Von da aus soll es dann in Richtung Nordsee gehen.

Anzeige

Hier kannst du dir die Überführung auf YouTube ansehen:

Der Transport durch die schmalen Kanäle war etwas ganz Besonderes, der vom Fotografen Tom Van Oossanen mit einer Drohne gefilmt wurde. Die Überführung, bei der die Yacht dicht vorbei an den Häusern und Kirchen gleiten musste, lockte zahlreiche Zuschauer an, die das große Spektakel beobachteten.

Nächster Artikel
Anzeige