Nicht verpassen: Hochgelobte deutsche Serie erobert Netflix-Charts

Fans von Historiendramen wie „Bridgerton“, „The Crown“ und „Downton Abbey“ aufgepasst! Diese fesselnde deutsche Serie hat alles, um mit den internationalen Erfolgs-Phänomenen mitzuhalten.

25.11.2024, 23:19 Uhr
Nicht verpassen: Hochgelobte deutsche Serie erobert Netflix-Charts
Netflix
Anzeige

Die Rede ist von dem Netflix-Hit „Die Kaiserin“, der einen erfrischend neuen Blick auf das Leben der jungen Elisabeth von Wittelsbach, Prinzessin von Bayern, besser bekannt als 'Sisi', am Wiener Hof vermittelt. Dabei begeistert die Serie mit atemberaubenden Kostümen, einer hochkarätigen Besetzung und einem malerischen, authentisch-historischen Drehort. Das perfekte Rundumpaket für die bewegende Geschichte der schönen Kaiserin. Eine Geschichte zwischen Liebe, Politik, Machtkämpfen und Intrigen.

Die deutsche Serie beginnt mit der spontanen Verlobung von Sisi (Devrim Lingnau) mit dem österreichischen Kaiser Franz Joseph I. (Philip Froissant). Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch so prunkvoll das Leben der frisch vermählten Kaiserin scheint, hinter der Fassade aus Gold, Brokat und einem hübschen Gesicht steckt eine starke Frau mit einem großen Herzen, die sich durch die Herausforderungen des Wiener Hofes kämpfen muss.

Anzeige
Kaiserin Sisi begeistert Fans in deutscher Serie
Shutterstock/Tsvetelina Dyankova

Deutsche Serie erzählt die Geschichte der Kaiserin neu

Zwischen familiären Konflikten, alten Traditionen, in einer Welt, geprägt von politischen Intrigen und völkischen Unruhen, muss sie sich behaupten. Für ihre Liebe, ihre Familie und nicht zuletzt, um sich nicht selbst zu verlieren. Die mitreißende Geschichte erzählt von einer beeindruckenden, jungen Frau, die ihrer Zeit voraus war und lässt Zuschauer mit der „unglücklichen Kaiserin“ mitfiebern, in ihrem Kampf um ihr Glück.

Anzeige

„Die Kaiserin“, die einen Score von 83 Prozent auf Rotten Tomatoes und eine Bewertung von 7,8 Sternen auf IMDb (Tendenz steigend) hält, ist ein Meisterwerk aus dem brillanten Kopf von Katharina Eyssen, die gemeinsam mit Florian Cossen Regie führte. Nach den Drehbüchern, ebenfalls Katharina Eyssen, Bernd Lange und Eva Stahl. Gedreht wurde die Serie unter anderem auf dem barocken Schloss Weißenstein in Pommersfelden (Bayern). Der Beginn der zweiten Staffel des Serien-Hits von 2022 war bereits am 22.11.2024 auf Netflix. Daher eignet sie sich perfekt zum Bingen.

Anzeige