New York: Das ist der erste „Harry Potter“-Flagship-Store der Welt

Der erste und einzige „Harry Potter“-Flagship-Store eröffnet im Juni.

Veröffentlicht am , 12:34 Uhr
New York: Das ist der erste „Harry Potter“-Flagship-Store der Welt

Der weltgrößte „Harry Potter“-Store wird am 3. Juni 2021 in New York öffnen. Im Herzen Manhattans erwartet dich eine Welt voller Magie, die „Harry Potter“-Fans in den Bann ziehen wird. Lese weiter, um mehr darüber zu erfahren und einen ersten Blick ins Innere zu werfen!

Anzeige

Der weltweit größte Flagship Store in New York

Eigentlich sollte der Store bereits im Sommer 2020 eröffnet werden, doch auch hier sorgte das Coronavirus und die Pandemie für Stress und Probleme, sodass der ursprüngliche Zeitplan nicht eingehalten werden konnte. Der erste offizielle Flagship-Store von „Harry Potter“ wird im ikonischen New Yorker Flatiron Building eröffnet. „Es war eine sehr schwierige Zeit. Durch die Eröffnung des ‚Harry Potter‘-Geschäfts in New York City freuen wir uns darauf, etwas Magie in das Leben der Menschen zurückzubringen“, so Karl Durrant, VP und General Manager von Warner Bros.

Anzeige

Hier gibt es ein offizielles Instagram-Video, das erste Einblicke liefert:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Anzeige

Ein Beitrag geteilt von Harry Potter Store New York (@harrypotterny)

Im 21.000 Quadratmeter großen Geschäft gibt es 15 verschiedene Themenbereiche

Anzeige

Am 935 Broadway, direkt neben dem ikonischen Wahrzeichen, dem Flatiron-Gebäude, gelegen, verspricht der Flagship-Store in New York so viel mehr als ein normales Einkaufserlebnis zu sein. Es bietet 15 verschiedene Themenbereiche, exklusive Produkte und interaktive Elemente, die alle verschiedene Facetten der Zaubererwelt zelebrieren. Auch soll es zahlreiche coole Foto-Locations geben, wie zum Beispiel eine Londoner Telefonzelle.

Im Store wird es alle Arten von Artikeln rund um Harry Potter geben: Souvenirs, Sammlerstücke, Süßigkeiten und vieles mehr

Darüber hinaus kannst du sogar Harry Potter in der virtuellen Realität erleben. Schon bald sollen Fans zwei VR-Abenteuer ausprobieren können. Das erste heißt „Chaos in Hogwarts“ und lädt dich dazu ein, das geliebte Schloss zu betreten, während das zweite „Wizards Take Flight“ heißt und dir das Gefühl vermittelt, auf einem Besen über den Himmel von London zu fliegen. Ist das nicht cool?

Außerdem sollen US-Fans zum ersten Mal das House of MinaLima besuchen können, die Heimat der Grafikdesigner, die die ikonischen Requisiten aus den Harry Potter- und Fantastic Beasts-Filmen entworfen haben. Ein Bereich des Ladens wird speziell den grafischen Kreationen MinaLimas gewidmet sein, die von Titelseiten des Tagespropheten und des Quibblers bis hin zu Harrys eigenem Hogwarts-Aufnahmebrief reichen.

Nächster Artikel
Anzeige