Der beliebte Messenger WhatsApp testet aktuell eine praktische Neuerung in der Beta-Version. Erste User haben ein neues Symbol entdeckt und beichten darüber in den sozialen Medien. Durch die Erweiterung soll die Verwendung der App noch besser werden. Vor allem aber möchte man einem großen Wunsch der User nachkommen.
WhatsApp wird demnach schon bald bestimmte Nachrichten markieren, und zwar als „Entwurf“. Es kommt immer häufiger vor, dass man eine Nachricht verfasst und von einem Telefonat unterbrochen wird. Außerdem möchten viele Nutzer einige Nachrichten vorschrieben und beispielsweise erst an einem bestimmten Tag, wie zum Beispiel an Weihnachten, versenden.
Der Messenger WhatsApp plant eine praktische Neuerung
Bisher gab es allerdings keine bestimmte Option, um noch nicht versendete Nachrichten abzuspeichern und in gesonderter Form im Blick zu behalten. Genau das soll sich aber endlich ändern. Deshalb führt WhatsApp ein neues grünes Symbol ein. User können also problemlos in ihrer Chatliste erkennen, welche Nachrichten noch nicht beendet und verschickt wurden. Schließlich kommt es häufig vor, dass man die Nachricht vergisst, nachdem man unterbrochen wurde. Denn bisher sind die Entwürfe in der Chatliste nicht sichtbar.
So liefert der Messenger eine noch bessere Organisation aller Nachrichten und Chats. Da die neue Funktion aktuell nur in der Beta-Version verfügbar ist, müssen sich reguläre Userinnen und User allerdings noch etwas gedulden. Außerdem erhalten iPhone-Besitzer die Updates immer erst einige Tage nachdem sie für Android-Systeme ausgerollt wurden.