Neues Symbol aufgetaucht: WhatsApp überrascht mit Update

Was das neue Symbol neben den Nachrichten zu bedeuten hat.

05.01.2023, 13:31 Uhr
Neues Symbol aufgetaucht: WhatsApp überrascht mit Update
Jirapong Manustrong/Shutterstock
Anzeige

WhatsApp wird weltweit zur schnellen Kommunikation genutzt. Der beliebte Messenger bietet viele Vorteile und versucht stetig sein Angebot zu verbessern. In der aktuellen Beta-Version der App ist ein neues Symbol aufgetaucht.

In einigen Fällen ist neben den Nachrichten ein kleines Bookmark-Symbol zu sehen. Dieses sollte einigen Nutzerinnen und Nutzern aus zahlreichen anderen Anwendungen bekannt vorkommen. Bei WhatsApp spielt es im Rahmen von selbstlöschenden Chats eine wichtige Rolle. Es markiert die Messages, die vorerst behalten werden sollen.

WhatsApp: Beliebte Funktion soll ein Update bekommen WhatsApp: Beliebte Funktion soll ein Update bekommen
Anzeige
oasisamuel / Shutterstock

"Kept Messages"

Das neue Bookmark-Symbol bietet also eine Art Speichermöglichkeit an. Natürlich können die besagten Nachrichten später noch manuell entfernt werden. Jedoch werden sie vorübergehend von der automatischen Löschung ausgeschlossen.

Anzeige

Diese neue Option tauchte bisher allerdings nur in der Beta-Version für Android auf. Apple-User müssen demnach wohl noch etwas auf das Feature warten. Die sogenannten „Kept Messages“ befinden sich momentan ohnehin noch in der Entwicklungsphase. Es ist noch unklar, wann User das Feature in der Standardversion der App nutzen können.

Anzeige