Neues Feature: WhatsApp erfüllt großen Wunsch der Nutzer

Endlich wird ein heißersehntes Feature Realität.

28.04.2023, 15:23 Uhr
Neues Feature: WhatsApp erfüllt großen Wunsch der Nutzer
FellowNeko/Shutterstock
Anzeige

Der Messenger WhatsApp hat in den vergangenen Wochen bereits mit neuen Emojis und einigen kleineren Verbesserungen für Freude gesorgt. Nun wird tatsächlich ein schon lange gefordertes Feature Realität.

WhatsApp erfüllt den Userinnen und Usern einen der größten Wünsche. Endlich kann die App auf mehreren Smartphones gleichzeitig genutzt werden. In den kommenden Wochen rollt der Messengerdienst ein Update aus, welches den Usern erlaubt, sich auf bis zu vier Smartphones gleichzeitig anzumelden. Bisher war es nur möglich sich neben dem Handy auf dem Tablet oder dem Desktop einzuloggen.

User müssen 120-Tage-Frist beachten: WhatsApp löscht Accounts User müssen 120-Tage-Frist beachten: WhatsApp löscht Accounts
Anzeige
BigTunaOnline/Shutterstock

Messenger auf mehreren Smartphones nutzen

Die neue Funktion soll Schritt für Schritt eingeführt werden und schließlich weltweit verfügbar sein. Wenn man sich auf mehreren Mobilgeräten anmelden möchte, muss allerdings dennoch ein Primärgerät ausgewählt werden. Jedes verbundene Smartphone wird sich dann unabhängig mit WhatsApp verknüpfen. Das ist besonders wichtig, damit die Nachrichten und Medien weiterhin Ende-zu-Ende verschlüsselt sind und somit für die nötige Sicherheit und den Datenschutz gesorgt werden kann.

Anzeige

Das primäre Gerät wird zudem die Apps auf den anderen Smartphones beeinflussen. Ist man dort zu lange inaktiv, wird man automatisch auf allen übrigen Geräten abgemeldet. Auch das soll der Sicherheit dienen. In wenigen Wochen können die User das Feature bereits testen.

Anzeige