Neues Design: iPhone 15 soll Rekord brechen

Das kommende Smartphone wird alle anderen Handys überholen.

21.03.2023, 10:07 Uhr
Neues Design: iPhone 15 soll Rekord brechen
Hadrian/Shutterstock
Anzeige

Das neue iPhone 15 kommt erst im Herbst auf den Markt. Experten und Analysten sprechen aber schon seit Monaten über Design, Technik und Co. Neben zahlreichen Spekulationen gibt es allerdings auch erste Leaks, die zeigen, wie das neue Smartphone von Apple aussehen wird.

Ein kürzlich veröffentlichtes Foto zeigt, dass das iPhone 15 einen Rekord brechen wird. Zumindest, was die Pro-Max-Variante angeht. Diese soll nämlich mit einem ultra-dünnen Bildschirmrand daherkommen. 1,55mm soll der Rahmen um das Display nur noch dick sein. Bisher betrug das Maß noch 2,17mm.

Experte enthüllt: Apple soll revolutionäre Neuerung planen Experte enthüllt: Apple soll revolutionäre Neuerung planen
Anzeige

1,55mm Bildschirmränder geplant

Das wäre eine große Design-Veränderung. Kein anderes Handy hat einen so dünnen Displayrand. Aktuell hält das Xiaomi 13 den Rekord. Hier wurde ein 1,81mm dicker Rahmen verbaut. Auch die Modelle des Konkurrenten Samsung werden überholt. Das Galaxy S23 kommt mit einem 1,95mm breiten Rand daher. Wie es um die Bildschirmränder der anderen 15er iPhones steht, ist allerdings noch unklar.

Anzeige

Zudem sollen die neuen Modelle keine Tasten mehr haben. Stattdessen möchte Apple auf sogenannte Solid-State-Buttons setzen. Des Weiteren wird erstmals ein USB-C-Anschluss erwartet.

Anzeige