Die Serie "Haus des Geldes" war wohl der Netflix-Erfolg schlechthin. Mit der Geschichte um den Professor und seine Gehilfen konnte der Streaming-Anbieter sein Publikum weltweit überzeugen – doch leider ist die Geschichte mit der fünften Staffel nun zu Ende gegangen.
Doch Fans der Überfall-Kommandos müssen nicht trauern. Der Streaming-Anbieter hat bereits die Rückkehr der roten Overalls angekündigt – jedoch in einem etwas anderem Setting. Schon lange wird nämlich ein koreanisches Remake geplant, zudem nun ein erster Teaser und eine überraschende Handlungsbeschreibung erschienen ist.
Darum geht's
Besonders auffällig ist wohl die neue Maske, die von dem Überfall-Kommando in diesem Remake verwenden wird. Während man in der spanischen Version die traditionelle Dali-Maske genutzt hat, tragen die Räuber in der koreanischen Version die traditionelle Hahoe-Maske. Und auch die Handlung wird sich wohl etwas von dem Original unterscheiden. "Der rätselhafte Professor stellt ein Team mit Dieben aus dem Norden und dem Süden zusammen, um kurz vor der Wiedervereinigung Koreas die neu geprägten Münzen zu stehlen", steht es in der offiziellen Handlungsbeschreibung von "Money Heist: Korea – Joint Economic Area".
In dem Remake wird es also wohl nicht um eine Banknotendruckerei gehen, sondern um wertvolle Münzen, die erbeutet werden müssen. Ab dem 24. Juni wird das Remake bei Netflix starten.