Neuer Netflix-Hit: Kommt „Sandman“ Staffel 2?

Was wir bereits wissen.

, 15:20 Uhr
Neuer Netflix-Hit: Kommt „Sandman“ Staffel 2?
Netflix
Anzeige

Die neue Netflix-Serie „Sandman“ gehört wohl zu den meist erwarteten Serien dieses Jahres. Anfang August ist die erste Staffel der Comicadaption vom Erfolgsautor Neil Gaiman gestartet und konnte hauptsächlich positive Kritik einheimsen. Innerhalb von zehn Folgen erfahren wir etwas über den Sandman, seine Welt und seine listigen Geschwister. Egal ob Hardcore-Fantasy-Fan oder Neueinsteiger – die Serie hat für jeden etwas auf Lager.

Dementsprechend fragen sich viele Fans, ob es eine zweite Staffel geben wird. Das wäre schließlich naheliegend, da die Serie doch so gut beim Publikum ankommt. Schließlich konnte sie selbst auf IMDB eine Traumbewertung von 8,0 von 10 Punkten erreichen, was nur wenige Serien schaffen. Netflix hat für die zweite Staffel sein Go noch nicht gegeben, dennoch ließ der Showrunner David Goyer wissen, dass das Skript für die zweite Staffel bereits in Arbeit ist.

Anzeige

Darum könnte es in Staffel 2 gehen

Die erste Staffel von Sandman behandelt die ersten zwei Bücher von Neil Gaimans Buchreihe, und so wird es in den weiteren Staffeln wohl um die restlichen acht Bücher gehen. Im dritten Buch, das in der zweiten Staffel zum Thema werden wird, geht es wieder um einige Kurzgeschichten, sodass wir wohl wie bereits in der ersten Staffel auf einige in sich geschlossene Folgen hoffen dürfen. In Band 4 kommen wir jedoch endlich zum großen Familientreffen der sechs Ewigen, wo wir auch noch die restlichen Geschwister von Sandman kennenlernen werden.

Anzeige

Fans müssen sich auf eine offizielle Bestätigung der zweiten Staffel jedoch noch ein bisschen gedulden. Doch es ist sehr wahrscheinlich, dass wir sie bald bekommen werden, schließlich muss Netflix aktuell auf alles setzen, was irgendwie beim Publikum gut ankommen könnte, um aus den roten Zahlen herauszukommen.

Anzeige