Die neue Nummer 1 auf Netflix: Düsterer Horrorfilm wird zum Highlight - "Nur tagsüber anschauen"

Am 18. November ist ein neuer Horrorfilm auf Netflix veröffentlicht worden. Einige Fans warnen bereits vor der düsteren Story, die sie vom Schlafen abhält.

19.11.2024, 16:23 Uhr
Die neue Nummer 1 auf Netflix: Düsterer Horrorfilm wird zum Highlight - "Nur tagsüber anschauen"
Sony Pictures
Anzeige

Auf der Streaming-Plattform Netflix wurde kürzlich ein neuer Horrorfilm veröffentlicht. Schon nach wenigen Stunden kletterte er in Deutschland auf den ersten Platz der Charts. Allerdings gibt es auch einige Zuschauer, die vor dem düsteren Highlight warnen und schreiben, sie hätten sich so sehr erschrocken, dass sie dachten, sie bekämen „einen Herzinfarkt“.

„Tarot – Tödliche Prophezeiung“ feierte bereits im Mai Kino-Premiere und stammt aus den USA. In den Hauptrollen sind unter anderem Avantika Vandanapu, Jacob Batalon, Harriet Slater und Adain Bradley zu sehen. Die Geschichte basiert auf dem Roman „Horrorscope“ von Nicholas Adams, der im Jahr 1991 erschienen ist. Doch das Schicksal der Studenten-Clique, die sich auf eine scheinbar harmlose Tarot-Session einlässt, sorgt auch heute noch für Gänsehaut.

Anzeige
Sony Pictures

Neuer Horrorfilm "Tarot" sorgt auf Netflix für Gänsehaut

Kurz nachdem „Tarot“ auf Netflix erschienen ist, haben sich Horror-Fans bereits auf der Plattform „X“ über den Film ausgetauscht. Dabei sind sie sich einig, dass man ihn besser „nur tagsüber anschauen“ sollte, denn einige von ihnen berichten sogar von Schlafstörungen, nachdem sie das Werk von Spenser Cohen und Anna Halberg am späten Abend gestreamt hatten. Nachdem die Studenten-Clique nämlich einen üblen Fehler macht, indem sie das Tarot-Deck eines Fremden nutzen, befinden sie sich in Lebensgefahr.

Anzeige

Die Karten wurden verflucht und einer nach dem anderen wird von dem durch das Deck vorhergesagten Schicksal heimgesucht. Es beginnt ein brutaler Wettlauf gegen die Zeit, der das deutsche Publikum offenbar mehr als überzeugen konnte. Natürlich hat der Film noch weitere Hauptdarsteller: Die Tarot-Karten und ihre Monster. Der Künstler Trevor Henderson steckt hinter dem einzigartigen Design.

Anzeige

Künstler spricht über das komplexe Design der Monster

„Vor einigen Jahren wurde ich darum gebeten, die acht verschiedenen Ungeheuer in diesem Film zu entwerfen. Es war eine unglaubliche Erfahrung, an diesem Film zu arbeiten, und es ist eine große Freude, zu sehen, wie meine Entwürfe zum Leben erweckt wurden“, erklärte er auf „X“. Horror-Fans, die sich selbst von dem neuen Film übezeugen wollen, können ihn seit dem 18. November auf Netflix streamen.