Die Streamingplattform Netflix hat es wieder einmal geschafft. Binnen kürzester Zeit ist eine neue Serienproduktion in aller Munde. „Nicht eine mehr“ stammt aus Spanien und beeindruckt mit einer sehr emotionalen Geschichte über drei Schülerinnen und ihre Freundschaft.
Nach kürzester Zeit stürmt das Drama in Deutschland bereits die Charts. Im Mittelpunkt der Story steht die junge Alma. Zu Beginn der ersten Folge sieht man, wie sie ein großes Plakat am Tor ihrer Schule befestigt. Darauf steht „Achtung, da drin befindet sich ein Vergewaltiger“. In den acht Episoden der Serie erfahren die Zuschauer Stück für Stück, was vorgefallen ist.
Netflix begeistert Zuschauer mit neuer Serie "Nicht eine mehr"
Durch Zeitsprünge und unerwartete Twists wird die Geschichte nicht nur zum Drama, sondern auch zum Krimi. Nebenbei erfahren die Zuschauer, was in den Köpfen der Hauptfiguren vorgeht. Die Freundschaften zwischen Alma, Greta und Nata werden genau so komplex gezeigt, wie die Liebesbeziehungen der drei Mädchen. Im Netz hinterließen die User bereits zahlreiche Kommentare und schrieben, dass sie einerseits schockiert von der Handlung seien und andererseits begeistert sind, eine so mitreißende Serie zu sehen, die ein wichtiges Thema zeigt.
Einig sind sie sich darüber, dass Alma „unglaublich mutig“ ist. Den großen Erfolg verdankt die Produktion vor allem der schauspielerischen Leistung von Nicole Wallace. Aber auch Clara Galla und Aicha Villaverde können in den Hauptrollen punkten. „Nicht eine mehr“ ist seit dem 31. Mai auf Netflix zu sehen.