Neue Horror-Serie auf Netflix raubt Fans den Atem

Eine neue Serie aus England sorgt für Gänsehaut.

21.02.2023, 20:32 Uhr
Neue Horror-Serie auf Netflix raubt Fans den Atem
Netflix
Anzeige

Auf der Streamingplattform Netflix gibt es eine neue Horror-Serie zu sehen. Erste Rückmeldungen des Publikums sind sehr positiv. Offenbar raubt die von BBC produzierte Story den Fans den Atem.

Im Mittelpunkt von „Red Rose“ steht das Smartphone. Von der gleichnamigen App geht eine ungeahnte Gefahr für ihre User aus. Eine Gruppe Jugendlicher hat daraufhin mit den verheerenden Auswirkungen zu kämpfen. Darunter auch Rochelle, die als Halbwaise gemeinsam mit ihrem Vater und ihren Zwillingsschwestern in einem kleinen englischen Städtchen lebt. Sie führt ein eher unglückliches Leben und wünscht sich mehr Ansehen, Reichtum und Macht an ihrer Schule.

„Ju-On: Origins“: Erster Trailer zur Horror-Serie von Netflix veröffentlicht „Ju-On: Origins“: Erster Trailer zur Horror-Serie von Netflix veröffentlicht
Anzeige
Netflix

"Red Rose" - Eine App wird zur Gefahr

Schließlich entdeckt Rochelle die besagte App, die ihr die Erfüllung eben genau dieser Wünsche verspricht. Doch dafür muss sie bestimmte Aufgaben erledigen und wird sogar von dem mysteriösen Programm erpresst. In den Hauptrollen der Horror-Serie sind Amelia Clarkson, Isis Hainsworth, Ahna Rabheru, Harry Redding und Natalie Gavin zu sehen. Auf dem Regiestuhl nahmen Ramón Salazar, Colonel Henry Blake und Lisa Siwe Platz. Die erste Staffel umfasst insgesamt acht Episoden.

Anzeige

Die Kritiker feiern die Serie bereits auf Rotten Tomatoes. Sie erhielt einen Score von 100 Prozent. Insbesondere der Druck hinter dem Spannungsaufbau und die mysteriöse Atmosphäre werden vom Publikum gelobt.

Anzeige