Neben Amazon Prime und Disney gilt Netflix als beliebteste Streamingplattform in Deutschland. Jeden Monat werden dem bereits enorm umfangreichen Angebot neue Filme und Serien hinzugefügt. Seit dem 16. Juni ist ein neuer Horrorfilm verfügbar, der im Jahr 2023 Premiere feierte.
„Thanksgiving“ hat das Potenzial, die Zuschauerinnen und Zuschauer zu schockieren. Einige von ihnen hinterließen bereits Kommentare im Netz und schrieben, dass sie verstört seien und „nicht mehr schlafen“ können, nachdem sie sich den Film angesehen haben. Demnach ist „Thanksgiving“ nichts für schwache Nerven und sollte von sensiblen Genre-Fans wohl besser nicht nachts gestreamt werden.
Netflix sorgt mit Horrorfilm "Thanksgiving" für Gänsehaut
Der Horror-Slasher kam im November letzten Jahres in die Kinos und steht nun auch für das Gruselerlebnis zu Hause zur Verfügung. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Thanksgiving-Fest in der Kleinstadt Plymouth in Massachusetts. Die Feierlichkeiten rücken jedoch schnell in den Hintergrund, denn der Black Friday steht kurz bevor. Um Mitternacht öffnen die Geschäfte ihre Türen und verkaufen beliebte Produkte zu kleinen Preisen. Als jedoch eine Gruppe Jugendlicher auftaucht, wird dieser Shoppingtrip schnell zum blutigen Albtraum.
Ein Jahr später, ebenfalls passend zu Thanksgiving, ereignet sich schließlich eine mysteriöse Mordreihe. Offenbar hat es der Killer auf alle Personen abgesehen, die an dem Black-Friday-Massaker beteiligt gewesen sind. Das Werk des Regisseurs Eli Roth sorgte bereits kurz nach dem Kinostart für große Begeisterung. Das Publikum hinterließ eine Bewertung von 80 Prozent auf Rotten Tomatoes, während die Kritiker sogar noch positiver berichteten und der Score hier die 84 Prozent erreichte. Der Film konnte nicht nur durch Spannung überzeugen, sondern auch durch die rätselhaften Ereignisse, die zum Nachdenken anregen. Auch in Deutschland kann "Thanksgiving" seit Sonntag auf Netflix gestreamt werden.