Netflix veröffentlicht epischen Trailer zu „Vikings: Valhalla“

Das Spin-off der Erfolgsserie soll im kommenden Jahr auf Netflix verfügbar sein.

, 17:32 Uhr
Netflix veröffentlicht epischen Trailer zu „Vikings: Valhalla“

Der Streamingdienst Netflix enthüllte kürzlich den ersten Trailer zum „Vikings“-Spin-off „Valhalla“. Die Serie soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Die Fans freuen sich bereits, die ersten Bilder des Highlights bewundern zu dürfen.

Anzeige

Die Wikinger-Serie „Vikings“ ging im vergangenen Jahr mit der sechsten Staffel zu Ende. Doch Netflix produzierte nun einen Ableger des Abenteuers. „Vikings: Valhalla“, erzählt die Geschichte ungefähr 100 Jahre nach dem Zeitpunkt, an dem die Serie endete. In dem neuen Zeitalter wird es zwar kein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern geben, dennoch verspricht der Trailer jede Menge Spannung sowie eine actiongeladene Story.

Anzeige
BERNARD WALSH/NETFLIX

Darum geht es:

Die Geschichte des Spin-offs spielt im frühen 11. Jahrhundert und zeigt das Ende der Wikingerzeit. Netflix orderte bereits ganze drei Staffeln der neuen Serie. Zu Anfang werden im Rahmen der ersten Season acht Folgen zu sehen sein. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der isländische Entdecker Leif Eriksson. Er gilt als erster Europäer, der um das Jahr 1000 das amerikanische Festland betrat.

Anzeige
Hier kannst du dir den Trailer auf YouTube ansehen:

In der Serie wird er von Schauspieler Sam Corlett dargestellt. Neben ihm werden die Schauspielerin Frida Gustavsson als Freydís Eiríksdóttir und Leo Suter als König Harald Sigurdsson zu sehen sein. Auch die deutsche Darstellerin Laura Berlin ist als Teil des Casts bekannt. Um die Serie zu schauen, sind keine Vorkenntnisse der bisherigen Handlung von „Vikings“ nötig. Im kommenden Jahr kann jeder auf Anhieb in die Story einsteigen.

Anzeige
Nächster Artikel
Anzeige