Netflix veröffentlicht Doku über Michael Schumacher

Die Dokumentation über den berühmten Rennfahrer ist seit Mittwoch auf Netflix verfügbar.

, 00:52 Uhr
Netflix veröffentlicht Doku über Michael Schumacher

Am Mittwoch veröffentlichte der Streamingdienst Netflix eine Dokumentation über Formel-1-Legende Michael Schumacher. Nach seinem tragischen Ski-Unfall im Jahre 2013 wünschten sich seine Angehörigen nichts außer Privatsphäre. Nun produzierten Hanns-Bruno Kammertöns, Vanessa Nöcker und Michael Wech ein bewegendes Porträt über den mehrfachen Weltmeister, welches durch seine Familie unterstützt wurde.

Anzeige

Der Film zeigt Schumacher aus unterschiedlichen Blickwinkeln und macht auf alle seine Facetten als Mensch und Sportler aufmerksam. Es werden unter anderem Interviews und noch unveröffentlichtes Material gezeigt. Der Film erzählt Schuhmachers Laufbahn sowie seinen einzigartigen Aufstieg zum gefeierten Erfolg.

Anzeige
Paul-Henri Cahier/Getty Images

„Wir machen alles, damit es Michael besser geht.“

Sein starker Wille und sein Wunsch nach Perfektion rückten den Rennfahrer schließlich ins Rampenlicht. Jedoch werden in der Dokumentation auch die anderen sensiblen Seiten des Menschen Michael beleuchtet. Auch er wurde im Laufe seiner Karriere von Selbstzweifeln und Unsicherheiten geplagt.

Anzeige

Im Mittelpunkt seines Lebens steht außerdem Michaels Familie, seine Kinder und seine große Liebe Corinna. Bei dem schweren Ski-Unfall erlitt Schumacher Kopfverletzungen, unter deren Folgen er bis heute leidet. „Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gut geht und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt“, betont Corinna laut dem „Tagesspiegel“.

Anzeige

Neuigkeiten zum Gesundheitszustand des Rennfahrers enthüllt der Film aber nicht. Vielmehr konzentriert er sich auf seine sagenhafte Karriere. Lediglich in den letzten Minuten wird Michaels tragisches Schicksal thematisiert.

Hier kannst du dir den Trailer auf YouTube ansehen:
Nächster Artikel
Anzeige