Netflix-Trick: Noch mehr Filme und Serien vorschlagen lassen

So kannst Du Dir ganz bequem viele weitere Titel anzeigen lassen.

, 19:38 Uhr
Netflix-Trick: Noch mehr Filme und Serien vorschlagen lassen

Trotz der riesigen Auswahl an Filmen und Serien bei Netflix kriegt man manchmal das Gefühl, als hätte man bereits alle angebotenen Inhalte gesehen. Doch Netflix bietet viel mehr als das, was Dir vorgeschlagen wird. Hierfür genügt ein kleiner Trick.

Anzeige

Algorithmus schlägt Dir immer die gleichen Inhalte vor

Netflix analysiert Deine Vorlieben. Das ist auch der Grund, wieso Dir stets die gleichen Titel vorgeschlagen werden. Diese laut den Berechnungen von Netflix am besten zu Dir. Mit Ausnahmen siehst Du daher immer die gleichen Filme und Serien auf der Netflix Startseite und in den einzelnen Rubriken. Ein ganz einfacher Trick hilft nun dabei, sich wieder neue Titel vorschlagen zu lassen.

Anzeige

Netflix-Profil zurücksetzen

Vantage_DS / Shutterstock.com

Der Trick liegt darin, das eigene Netflix-Profil zurückzusetzen. Allerdings gibt es bei Netflix dazu keine direkte Möglichkeit. Dennoch kann man ein nicht personalisiertes Netflix-Profil ganz einfach unter „Profile verwalten“ erstellen. Pro Konto kann man bei Netflix fünf Benutzerprofile erstellen.

Anzeige

Das neue Profil ist zu Beginn nicht personalisiert und zeigt Dir daher viele weitere Titel an. Schaust Du über das neue Profil ein paar Filme und Serien, wird allerdings auch das neue Benutzerkonto personalisiert. Dieses kannst Du dann allerdings einfach löschen und ein neues Profil erstellen. Dein personalisiertes Profil kann derweil einfach bestehen bleiben.

Nächster Artikel