Erneut zeigt die Streaming-Plattform Netflix, dass auch ältere Serien ein glorreiches Comeback feiern können. Genau das ist nun vier Jahre nach dem Release passiert. Die Serie „Maid“ mit Margaret Qualley in der Hauptrolle hat einen regelrechten Hype ausgelöst.
Am 1. Oktober 2021 feierte die Show Premiere bei dem Streamingdienst. Neben Qualley sind auch Andie MacDowell und Nick Robinson in den Hauptrollen zu sehen. Die Fans sind davon überzeugt, dass die Serie „jede Minute wert“ sei und empfehlen sie aktuell insbesondere in den sozialen Medien weiter. Insgesamt zehn Episoden können die Abonnenten auf Netflix streamen.

Die Netflix-Serie "Maid" begeistert auch vier Jahre nach dem Release noch das Publikum
In der Serie geht es um die alleinerziehende Mutter Alex, die sich darum bemüht, ihrer kleinen Tochter ein besseres Leben bieten zu können. Deshalb flieht sie vor ihrer toxischen Beziehung in ein Frauenhaus. Anschließend beginnt sie als Reinigungskraft zu arbeiten und bemüht sich um finanzielle Unterstützung für sich und Maddy. Die Handlung der Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Buch der Autorin Stephanie Land. Dabei handelt es sich um eine Autobiografie – also um eine wahre Geschichte.
„Diese Netflix-Serie ist düster, roh, stellenweise fast schmerzhaft und wird dem Hype mehr als gerecht“, heißt es unter den Kommentaren. Auf der Plattform Rotten Tomatoes erhielt „Maid“ auch von den Kritikern eine Bewertung von 94 Prozent. Zudem betonen die Zuschauer, dass die sympathische Hauptfigur ein weiteres Highlight neben der bewegenden Geschichte darstellt.