Netflix schnappt sich heißersehnten Film – „Endlich ist es so weit“

Fans spekulieren seit Monaten und nun ist es endlich offiziell: Netflix hat kürzlich die Produktion eines heißersehnten Films bestätigt.

10.06.2024, 14:06 Uhr
Netflix schnappt sich heißersehnten Film – „Endlich ist es so weit“
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

Fans weltweit können aufatmen. Endlich ist es so weit, und die Produktion eines heißersehnten Films wurde bestätigt. Erneut hat sich die Streamingplattform Netflix ins Zeug gelegt. Wieder einmal ist es gelungen, das vielversprechende Highlight exklusiv für den beliebten Dienst zu sichern.

Ganze zwei Jahre ist es nun schon her, dass die sechste Season der Serie „Peaky Blinders“ veröffentlicht wurde. Seitdem spekulierten Fans über die Fortsetzung, die nicht in Form neuer Folgen kommen soll, sondern stattdessen als Spielfilm. Hauptdarsteller Cillian Murphy heizte die Gerüchte erst kürzlich ordentlich an und bestätigte bereits, dass er als Tommy Shelby zurückkehren möchte.

„Peaky Blinders“: Cillian Murphy spricht erstmals über geplanten Film und enttäuscht Fans „Peaky Blinders“: Cillian Murphy spricht erstmals über geplanten Film und enttäuscht Fans
Anzeige
IMAGO / Picturelux

Netflix bestätigt Produktion des neuen "Peaky Blinders"-Films

Nun hat Netflix die Produktion offiziell angekündigt. „Tommy Shelby kehrt zurück. Ein ,Peaky Blinders‘-Film mit Cillian Murphy in der Hauptrolle kommt zu Netflix“, erklärte der Konzern auf der Plattform „X“. Cillian Murphy schrieb bereits, dass es „sehr erfreulich“ sei, erneut mit Regisseur Tom Harper und dem Drehbuchautor Steven Knight zusammenzuarbeiten. Zudem sagte er, dass Tommy Shelby offenbar noch nicht fertig mit ihm sei.

Anzeige

Welche Darsteller neben dem Oscar-Gewinner an Bord sein werden, wurde aber noch nicht verraten. Lange spielte auch die Schauspielerin Helen McCrory eine entscheidende Rolle in der Serie. Sie verstarb jedoch an Krebs und wird in dem Film höchstens in Rückblenden zu sehen sein. Ein Release-Datum steht allerdings noch aus. Die Fans freuen sich bereits sehr auf die Fortsetzung und schrieben: "Endlich ist es so weit. Ich kann es kaum erwarten, Tommy Shelby wieder zu sehen."

Anzeige