Netflix plant Serie zu beliebtem Blockbuster-Videospiel

Der Streaming-Riese verkündete kürzlich eine freudige Nachricht für Gaming-Fans.

, 19:58 Uhr
Netflix plant Serie zu beliebtem Blockbuster-Videospiel
Kaspars Grinvalds/Shutterstock

Der Streamingdienst Netflix hat ein neues Projekt geplant, das insbesondere bei Videospiel-Fans für Vorfreude sorgen wird. Demnach soll es bald eine Serie zu „Horizon Zero Dawn“ geben. Netflix bangt momentan um seine Kunden und möchte sich somit noch facettenreicher aufstellen.

Anzeige

In Zusammenarbeit mit Sony Pictures soll das Videospiel adaptiert werden. Netflix möchte sein Verhältnis zur Gaming-Szene gleich durch mehrere Aktionen intensivieren. Neben der Adaption der Games bietet der Konzern mittlerweile sogar selbst Videospiele an.

Anzeige
Miguel Lagoa/Shutterstock

„Horizon Zero Dawn“ wird zur Serie

Das besagte Projekt befindet sich laut „Variety“ jedoch noch in der frühen Entwicklungsphase. Wer die Drehbücher schreiben wird, oder Regie führt, steht noch nicht fest. Auch Schauspielerinnen und Schauspieler wurden bisher nicht genannt. „Horizon Zero Dawn“ ist ein im Jahr 2017 erschienenes Videospiel für die Playstation 4.

Anzeige

Im vergangenen Februar folgte die Fortsetzung „Horizon Forbidden West“, die auch für die aktuelle Sony-Konsole verfügbar ist. Das Action-Rollenspiel verzeichnete große Erfolge und spricht eine riesige Fan-Community an.