Am 21. November hat der neue Animationsfilm „Leo“ auf der Streaming-Plattform Netflix große Premiere gefeiert. Das niedliche Familienabenteuer überzeugt mit der Stimme des Hollywoodstars Adam Sandler, der ebenfalls am Drehbuch beteiligt gewesen ist.
Binnen kürzester Zeit konnte „Leo“ einen All-Time-Rekord brechen. Weltweit ergatterte der Film 34,6 Millionen Views in der ersten Woche. Somit hat „Leo“ den erfolgreichsten Start eines Animationsfilms bei Netflix hingelegt. Die Geschichte über die niedliche Echse konnte Hits wie „Pinocchio“ und „Das Seeungeheuer“ übertreffen. Die beiden Filme ergatterten „nur“ 28,8 Millionen sowie 33,5 Millionen Views in den ersten sieben Tagen.
Netflix-User lieben den neuen Film "Leo"
Robert Smigel, Robert Marianetti und David Wachtenheim haben die Regie von „Leo“ übernommen. Der Film handelt von der gleichnamigen Eidechse, die schon 74 Jahre alt ist und glaubt, bald sterben zu müssen. Leo lebt in einem Terrarium in einer Schule und beschließt auszubrechen. Er möchte endlich das Leben in Freiheit genießen, bevor er stirbt. Plötzlich kommt jedoch alles ganz anders.
„Leo“ überzeugt nicht nur mit einem kleinen Abenteuer für Groß und Klein. Es handelt sich neben einem Animationsfilm auch um ein Musical, das die Netflix-User aus aller Welt momentan begeistert. Auch hierzulande hat es „Leo“ an die Spitze der Streaming-Charts geschafft.
Am 14. Dezember wird Netflix außerdem ein beißersehntes Serien-Finale zeigen.