Netflix löscht legendären Film - Fans müssen schnell sein

Kürzlich hat die Streaming-Plattform Netflix verkündet, welche Filme und Serien noch im November aus dem Programm fliegen.

12.11.2023, 10:49 Uhr
Netflix löscht legendären Film - Fans müssen schnell sein
xalien/Shutterstock
Anzeige

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Streamingplattform Netflix beliebte Serien wie „Luther“ und „Bad Banks“ aus dem Programm nehmen wird. Nun wurde die vollständige Liste für den November veröffentlicht.

Tatsächlich werden einige bekannte Werke verschwinden, die Filmgeschichte geschrieben haben. Dafür bessert Netflix sein Programm jedoch auch immer wieder auf. Beispielsweise wird momentan am Drehbuch von „Enola Holmes 3“ gefeilt. Allerdings hat auch der Streamingriese außer bei hauseigenen Produktionen keine endlosen Lizenzen erworben. Deshalb müssen Fans nun schnell sein, wenn sie den legendären Film „Der Pate“ noch einmal sehen wollen, bevor er gelöscht wird.

Offiziell: Bester Film aller Zeiten steht fest Offiziell: Bester Film aller Zeiten steht fest
Anzeige
IMAGO / Allstar

"Der Pate" verschwindet am 30. November

Am 30. November soll es nämlich schon so weit sein. Der Mafiafilm aus dem Jahr 1972 ist auch heute noch sehr beliebt. In den Hauptrollen sind die Hollywoodstars Al Pacino, Marlon Brando, James Caan und Diane Keaton zu sehen. Im Mittelpunkt steht das Leben und Imperium des Mafiabosses Don Vito Corleone. Zahlreiche Film-Experten betitelten das Werk von Francis Ford Coppola bereits als den „besten Film aller Zeiten“. Er basiert auf einem der erfolgreichsten Romane aus dem 20. Jahrhundert, der von Mario Puzo verfasst wurde.

Anzeige

"Der Pate" gilt als Auftakt einer ganzen Reihe, die in den Jahren 1974 und 1990 fortgesetzt wurde. Auch "Der Pate 2" wird am 30. November zum letzten Mal auf Netflix zum Streaming zur Verfügung stehen. Die Plattform hat neben aktuellen Produktionen zahlreiche dieser Kultfilme im Programm. Auch, wenn immer wieder Kinohits gelöscht werden, bemüht sich der Streamingkonzern um einen geeigneten Ausgleich. Dafür werden in diesem Monat beispielsweise die sechste Staffel von "The Crown" sowie die Show "Squid Game: The Challenge" sorgen.

Anzeige