Die Streamingplattform Netflix hat kürzlich für eine negative Überraschung gesorgt. Fans der beliebten Serie „Dark“ haben bereits auf das neue Projekt der Produktionsfirma, die hinter dem Hit stand, gewartet. Die Dreharbeiten zu „The Grimm Reality“ wurden sogar schon abgeschlossen – offenbar muss die Community aber dennoch auf die neue deutsche Serie verzichten.
Das Projekt der „Dark“-Macher wurde von Netflix fallen gelassen. Die Serie der Produktionsfirma Wiedemann & Berg wird nicht erscheinen und somit müssen Fans auch noch länger auf einen potenziellen neuen Streaming-Erfolg warten. Nun fragen sich die Abonnenten, warum es zu diesem drastischen Schritt gekommen ist.
Netflix streicht neues Projekt der "Dark"-Macher
Bei „The Grimm Reality“ sollte es sich eigentlich um eine moderne Interpretation der Märchen der Gebrüder Grimm handeln. Es sollte ein "urbaner Fantasy-Thriller" werden, der die Zuschauer erneut durch mysteriöse Ereignisse in seinen Bann zieht. Die Schauspieler Patrick Isermeyer und Eidin Jalali standen für die Serie vor der Kamera. Warum sich Netflix im letzten Moment gegen die Serie entschieden hat, ist noch völlig unklar.
Offenbar kann eine Unstimmigkeit zwischen dem Streamingdienst und der Produktionsfirma ausgeschlossen werden. Die ebenfalls von Wiedemann & Berg produzierte Serie „Crooks“ soll nämlich wie geplant weiter gehen. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt. Allerdings kommt es immer wieder zu plötzlichen Flops, die keiner vorhersehen konnte. Möglicherweise haben die Verantwortlichen nicht mehr genügend Potenzial in dem Projekt gesehen. Dass es eine Fortsetzung von "Crooks" geben wird, steht aber fest und sorgt zumindest für ein kleines Trostpflaster.