Netflix kündigt erstes Live-Sport-Event an

Was Abonnenten bald im Live-Stream sehen können.

15.06.2023, 20:18 Uhr
Netflix kündigt erstes Live-Sport-Event an
Hamara/Shutterstock
Anzeige

Die Streamingplattform Netflix sorgte in den vergangenen Wochen nicht nur für positive Schlagzeilen. Das liegt an den harten Maßnahmen, die nun ergriffen werden, um gegen das Account-Sharing vorzugehen. Monatlich gehen dem Konzern durch diese Schummelei Beträge in Millionenhöhe verloren.

Deshalb müssen Kunden auch in Deutschland ab sofort draufzahlen. Jeder zusätzliche Nutzer kostet demnach 4,99 Euro. Zahlreiche Kunden haben deshalb bereits ihr Abonnement gekündigt. Netflix möchte nun wieder aufholen und das Streamingangebot interessanter gestalten. Deshalb hat man kürzlich unter anderem das erste Live-Sport-Event angekündigt.

Über 100 Millionen Netflix-Accounts betroffen: Nutzern droht Strafe Über 100 Millionen Netflix-Accounts betroffen: Nutzern droht Strafe
Anzeige
Yalcin Sonat/Shutterstock

Meilenstein für Streamingplattform

Dass der Sport neben dem Streaming von Filmen und Serien einen wichtigen Bereich darstellt, ist unbestritten. Die Konkurrenz, wie Sky oder DAZN, macht es bereits vor. Nun möchte auch Netflix in das beliebte Business einsteigen und Sportveranstaltungen im Live-Stream zeigen. Im Herbst möchte man sich allerdings erst einmal vorsichtig an dieses Thema heranwagen.

Anzeige

Bei dem ersten Sportereignis, das Netflix übertragen wird, handelt es sich um ein Golfturnier mit Prominenten. Das mag zwar noch nicht so spektakulär sein, wie die Bundesliga, birgt allerdings auch weniger Risiken. Insbesondere am Anfang versucht das Unternehmen, sich kostengünstige Events zu sichern. Bei Netflix gab es bereits einige Dokumentationen, wie beispielsweise über die Formel 1, die binnen kürzester Zeit zum Hype wurden. Offenbar verfolgt man nun eine ähnliche Strategie und möchte dem Publikum etwas Neues bieten. Wie die Live-Events bei den Usern ankommen werden, bleibt abzuwarten. 

Anzeige