Netflix-Hit „Wednesday“: Wird Lady Gaga in Staffel 2 mitspielen?

Die beliebte Horrorserie bekommt eine Fortsetzung.

14.01.2023, 17:49 Uhr
Netflix-Hit „Wednesday“: Wird Lady Gaga in Staffel 2 mitspielen?
IMAGO / UPI Photo
Anzeige

Am 6. Januar bestätigte Netflix, dass die beliebte Horrorserie „Wednesday“ eine Fortsetzung bekommt. Staffel 2 ist somit also sicher und Hauptdarstellerin Jenna Ortega, berichtete kürzlich bei den Golden Globes, dass der Streamingdienst bereits nach Drehbuchautor:innen für die neuen Episoden sucht.

Zudem wünschte sich die Schauspielerin einen weiteren Superstar an ihre Seite. Keine geringere als Lady Gaga soll in der nächsten Season mitspielen, wenn es nach Ortega geht. Die 20-Jährige ist ein großer Fan der Sängerin und findet, sie würde perfekt in die Welt der Addams Family passen.

„Wednesday“ Staffel 2: Start der neuen Folgen bei Netflix steht fest „Wednesday“ Staffel 2: Start der neuen Folgen bei Netflix steht fest
Anzeige
IMAGO / Future Image

"Netflix würde das lieben."

Wednesdays legendärer Tanz zum Song „Goo Goo Muck“ von The Cramps ging im vergangenen Jahr im Netz viral. Fans aus aller Welt versuchten die Choreografie nachzutanzen. Dabei unterlegten sie ihre Videos und auch Zusammenschnitte von Jenna mit einem Song von Lady Gaga. „Bloody Mary“, der eigentlich aus einem frühen Album stammt, erlebte somit sein großes Comeback und wurde zum Ohrwurm des Jahres. Auch Gaga selbst tanzte schließlich die berühmte „Wednesday“-Challenge auf ihrem TikTok-Account. Deshalb findet Ortega, dass es nun Zeit wird, die Musikerin in die Serie von Tim Burton zu integrieren.

Anzeige

“Als ich gesehen habe, dass sie meinen ‘Wednesday’-Tanz auf TikTok gemacht hat, war das einer dieser Momente, in denen ich bemerkt habe, dass sich das Leben so schnell ändern kann”, berichtet Jenna. Zudem hat sie bereits eine konkrete Idee für Gagas Rolle: “Ich glaube, Mrs. Thornhill und Wednesday hatten diese komische Mentoren-Beziehung oder verstanden sich auf jeden Fall auf eine bestimmte Art und Weise. Also falls Lady Gaga eine Rolle übernehmen würde, dann, denke ich, wäre das ähnlich: zwei Monster, die sich einfach verstehen. Ich wette, Netflix würde das lieben.” Ob Gaga tatsächlich in den neuen Folgen auftauchen wird, bleibt abzuwarten.   

Anzeige