Netflix hat keine Schuld: Deswegen steht eine der besten Serien vor dem Aus

Nach der nächsten Staffel soll endgültig Schluss sein.

07.03.2023, 16:03 Uhr
Netflix hat keine Schuld: Deswegen steht eine der besten Serien vor dem Aus
diy13/Shutterstock
Anzeige

Die Serie „Cobra Kai“ zählt zu den beliebtesten Produktionen auf der Streaming-Plattform Netflix. Allerdings soll nach der sechsten Staffel endgültig Schluss sein. Die Zuschauerinnen und Zuschauer ärgerten sich in letzter Zeit häufiger über das Aus verschiedener Serien, jedoch trifft Netflix diesmal keine Schuld.

Wie der Serienschöpfer Jon Hurwitz nun auf Twitter bekanntgab, entschieden die Macher von „Cobra Kai“ selbst, dass die sechste Season die Letzte sein wird. Sie sind sogar froh, dass Netflix ihnen in ihrer Planung nicht dazwischenfunkte. Zum Bedauern der Fans scheint alles nach Plan zu laufen.

Anzeige
Netflix

Das Ende für "Cobra Kai"

„Wir wollten Cobra Kai immer zu unseren eigenen Bedingungen beenden und sind dankbar, dass wir die Möglichkeit dazu haben“, schreibt Hurwitz. Allerdings besteht noch Hoffnung auf einen Ableger: „Aber das bedeutet nicht, dass wir mit dem Miyagiversum fertig sind. Wir lieben diese Welt.“ Im Januar wurde die Produktion der sechsten Staffel offiziell bestätigt.

Anzeige

Die Dreharbeiten sollen im Mai beginnen und somit könnte das Finale der Karate-Serie bereits im Winter dieses Jahres starten. In den neuen Folgen soll es unter anderem um das große internationale Karate-Turnier Sakai Taikai gehen.

Anzeige