Netflix: Geheime Kategorie lässt sich nur auf dem Smartphone finden

Wer nur den Rechner benutzt, hat viel verpasst.

, 10:14 Uhr
Netflix: Geheime Kategorie lässt sich nur auf dem Smartphone finden
Shutterstock/XanderSt
Anzeige

Wusstet ihr, dass es auf Netflix neben Filmen und Serien noch eine weitere Kategorie gibt? Denen unter euch, die Netflix nur auf ihren PC benutzen, dürfte das noch nicht aufgefallen sein. Denn dort ist diese besondere Kategorie nicht verfügbar, nur in der App kann man die Kategorie finden.

Seit neusten habt ihr durch eine Mitgliedschaft bei Netflix nämlich auch Zugriff auf viele verschiedene Spiele, die der Streaming-Anbieter kostenlos in der App zur Verfügung stellt. Je nach Lust und Laune könnt ihr diese herunterladen, und tatsächlich haben einige von ihnen sogar ganz gute Bewertungen.

Anzeige

Besondere Spiele

Tatsächlich hat Netflix die Spiele eigentlich dafür entwickelt, dass man als Kunde auch kurzzeitig ein bisschen Entertainment auf Netflix finden kann und sich nicht gleich eine 20- bis 40-minütige Serienfolge ansehen muss, wenn man nur kurz Zeit hat. Aktuell gibt es 26 Games, die ihr kostenlos und unkompliziert ausprobieren könnt.

Anzeige

Besonders gut bewertet ist das Spiel „Netflix before your Eyes“, dass ihr allein durch Blinzeln steuert. Auch „Netflix Poinpy“ ist sehr zu empfehlen. Bei diesem Hüpfspiel müsst ihr nach ganz oben gelangen und auf dem Weg dorthin allerlei verschiedenen Bösewichten ausweichen.

Anzeige