Einige von euch kennen sicherlich die Kirschblüte in Bonn und haben sie schon einmal in voller Pracht erlebt. Atemberaubende Aufnahmen, die im japanischen Nara-Park aufgenommen wurden, zeigen mehrere Hirsche, die es sich unter den Kirschblütenbäumen gemütlich machen.
Hirsche im Nara-Park während der Kirschblüte
Der Park ist ein enorm beliebtes Reiseziel für Touristen, da viele Menschen ein Foto von sich inmitten der rosa Blüten machen möchten. Aufgrund der aktuellen Gesundheitskrise ist es im Nara-Park, der nur eine kurze Zugfahrt von Osaka entfernt liegt, sehr still. Die Sikahirsche, die sich dort aufhalten, streifen durch den Park und liegen gemütlich unter den wunderschönen Bäumen.
Auf Instagram ist ein Video vom Nara-Park aufgetaucht, das die aktuelle Situation dort zeigt:
AnzeigeSieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Wie die Website „Japan Guide“ berichtet, gibt es im Nara-Park mehr als eintausend Hirsche. Sie gelten als „Symbol der Stadt“ sowie als „Naturschatz“ und werden von der Bevölkerung äußerst respektiert.
Auch interessant: Fotograf zeigt Video von verwitweten Pinguinen, die die Herzen der Welt erobern
Im gesamten Park kannst du Futter kaufen und die liebevollen Tiere füttern. Bei der nächsten Japan Reise kann man diesem tollen Park definitiv einen Besuch abstatten!