Seit noch nicht einmal einer Woche kann der neue Actionfilm mit Superstar Jennifer Lopez auf Netflix gestreamt werden. In „The Mother“ macht die Schauspielerin als Titel-Heldin eine gute Figur und beweist, dass sie nicht nur in Liebesfilmen und Komödien glänzen kann.
Tatsächlich kam die Story, die hierzulande sehr passend am Muttertag veröffentlicht wurde, so gut beim Publikum an, dass bereits nach wenigen Tagen ein erster Rekord gebrochen wurde. In den ersten fünf Tagen wurde der Film ganze 83,7 Millionen Stunden lang gestreamt. Bisher gelang keinem anderen Netflix-Film in diesem Jahr ein so erfolgreicher Start.
"The Mother" begeistert die Fans
„Murder Mystery 2“ befindet sich mit 64,4 Millionen Stunden auf dem dritten Platz und auch „Luther: The Fallen Sun“ erreichte in der ersten Woche lediglich 65,9 Millionen Stunden. JLos neuer Blockbuster schaffte es demnach mühelos an den bisherigen Projekten des Jahres 2023 vorbeizuziehen. Somit könnte „The Mother“ sogar in der Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten landen. Auch eine Fortsetzung wäre bei einem derartigen Erfolg denkbar.
Neben Lopez ist in dem Film die Jungschauspielerin Lucy Paez zu sehen. Außerdem begeistern Omari Hardwick und Joseph Fiennes mit ihrer Performance. Der Film handelt von einer Agentin des US-Militärs, die vom FBI dazu überredet wird, ihre neugeborene Tochter einer Pflegefamilie zu übergeben, nachdem sie hochschwanger angegriffen worden ist. Danach zieht sie sich allein in eine abgelegene Gegend zurück. Rund 12 Jahre später bittet man sie um Hilfe, da es ihre gefährlichen Feinde nun auf ihre Tochter Zoe abgesehen haben.