Der Schauspieler Julian Sands wird seit Januar vermisst. Bisher ist völlig unklar, was dem 65-Jährigen zugestoßen ist. Anfang des Jahres brach der Hollywoodstar in die kalifornische Berge auf, jedoch kehrte er von seiner Wanderung nicht wieder zurück.
Am 24. Juni wurden nun von zwei Wanderern menschliche Überreste in den San Gabriel Mountains entdeckt. Nun wird vermutet, dass es sich um die Leiche des Schauspielers handelt. "Zivile Wanderer kontaktierten die Fontana Sheriff's Station, nachdem sie menschliche Überreste in der Wildnis des Mt. Baldy entdeckt hatten", heißt es in einem offiziellen Statement.
Leiche wird untersucht
Der Fundort befindet sich im schneebedeckten Gebirge. Das San Bernardino County Sheriff's Department teilte zudem mit, dass die Überreste dem Gerichtsmediziner übergeben wurden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Identifizierung Ende der Woche abgeschlossen ist. Julian Sands wurde am 13. Januar als vermisst gemeldet. Der 65-Jährige spielte in Filmen wie "Zimmer mit Aussicht" und "Ocean's 13" mit.
Er ist als begeisterter Bergsteiger bekannt und hatte sich ein Ziel in 3068 Metern Höhe vorgenommen. Dabei handelt es sich um den Gipfel des Mount Baldy. Es kam immer wieder zu Suchaktionen und Todesfällen rund um den berüchtigten Berg. Sollte es sich bei den Überresten wirklich um die Leiche des gesuchten Schauspielers handeln, wird das die Polizei in wenigen Tagen bekanntgeben.