Nach Mord an Ece S.: Zeitweise Verdächtiger (25) von Zug erfasst – tot

Der Mann war verdächtig, wurde festgenommen und noch am selben Abend wieder freigelassen.

08.12.2022, 20:59 Uhr
Nach Mord an Ece S.: Zeitweise Verdächtiger (25) von Zug erfasst – tot
IMAGO / Bernd Günther
Anzeige

Die 14-jährige Ece S. aus Illerkirchberg wurde kürzlich tot aufgefunden. Gemeinsam mit ihrer Freundin befand sich das Mädchen auf dem Weg nach Hause und kam gerade aus der Schule. Plötzlich wurden die beiden von einem Asylbewerber aus Eritrea angegriffen und schwer verletzt. Ece verstarb noch am selben Tag.

Der Täter lebte in unmittelbarer Nähe des Ortes, an dem er die beiden Mädchen überfiel. Die Polizei nahm allerdings nicht nur den 27-Jährigen fest. Kurzzeitig befanden sich am Montag zwei weitere Männer in Gewahrsam, von dem nun einer verstorben ist.

Anzeige
Privat

25-Jähriger springt vor Zug

Der 25-Jährige wurde von einem Zug erfasst. Es soll sich ersten Erkenntnissen zufolge um einen Selbstmord handeln. Er und der weitere Mann wurden noch am Abend des Tages ihrer Verhaftung freigelassen, da sich der Verdacht gegen sie nicht bestätigen konnte. Die Polizei teilte mit, dass der 25-Jährige am Mittwoch gegen 13 Uhr am Bahnhof Senden „auf die Schienen gesprungen“ sei.

Anzeige

„Der Lokführer konnte trotz langsamer Fahrt im Bahnhofsbereich offenbar nicht mehr rechtzeitig halten“, erklärten die Ermittler. Hinsichtlich des Mordes an Ece bestand „auch weiterhin kein Tatverdacht“ gegen den Mann. Er verstarb noch am Unfallort. Warum er sich das Leben nahm, ist völlig unklar. Die Polizei hat nun erste Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige