Nach nur einer Staffel: Disney setzt umstrittene Serie ab

Nach nur einer Staffel wird eine umstrittene Serie abgesetzt. Nach den ersten Folgen auf Disney+ wird überraschenderweise ein Schlussstrich gezogen. Worauf Fans jetzt verzichten müssen.

24.08.2024, 13:04 Uhr
Nach nur einer Staffel: Disney setzt umstrittene Serie ab
Disney
Anzeige

Auf der Streaming-Plattform Disney+ feierte eine neue Sci-Fi-Serie erst vor wenigen Wochen große Premiere. Offenbar ist das Abenteuer bei den Zuschauern aber überhaupt nicht gut angekommen. Schnell etablierte sich der „Star Wars“-Ableger zum Streitthema.

Der Ausgang dieser Diskussion ist bitter: Die Serie wird nach nur einer Staffel abgesetzt. Kein Wunder, denn „The Acolyte“ erhielt eine Zuschauerwertung von gerade einmal 1,8 von 10 möglichen Sternen. Ein Flop, mit dem die Macher nicht gerechnet hätten. Eigentlich sollte es sogar eine zweite Season geben. Nach diesen ernüchternden Wertungen hat Disney diesen Plan aber nun fallen gelassen.

Anzeige
Disney

Disney beendet Star Wars-Ableger "The Acolyte" nach nur einer Staffel

Demnach müssen sich die Fans mit dem Ende der ersten Staffel zufriedengeben. Hintergrund der Entscheidung ist sicherlich auch der enorme Kostenapparat, der sich hinter der teuren Produktion versteckt. Der Schauspieler Lee Jung-jae, der in der Serie als Jedi-Meister zu sehen ist, zeigte sich vom überraschenden Ende von „The Acolyte“ überrascht.

Anzeige

Er hofft nun, dass die geplante Geschichte, die in der zweiten Season gezeigt werden sollte, vielleicht auf einem anderen Wege veröffentlicht wird – beispielsweise als Buch oder Comic. „Ich persönlich hoffe sehr, dass wir mehr Geschichten aus Leslyes geplanter zweiter Staffel zu sehen bekommen“, erklärte er im Interview. Von einer Fortsetzung auf Disney+ müssen sich aber nun sowohl der Cast als auch die Fans verabschieden.  

Anzeige