Im Jahr 1973 feierte einer der berühmtesten Horrorfilme alle Zeiten seine große Premiere. Überhaupt gilt das Grusel-Universum als sehr gefragtes Genre unter Filmfans. Erst kürzlich wurden einige Zuschauer im Kino sogar ohnmächtig, als sie den Schocker „Smile“ sahen.
Nun bekommt ein absoluter Horror-Klassiker endlich eine Fortsetzung. 50 Jahre nach dem Kinostart geht es für „Der Exorzist“ in die nächste Runde. Das Sequel soll schon im September dieses Jahres in die Kinos kommen. Bei „The Exorcist: Believer“ führte der für „Halloween“ bekannte David Gordon Green Regie.
Kinostart im September
Das Sequel zum Originalfilm ist allerdings nicht die einzige Überraschung. Es soll eine ganze Trilogie geben. Universal Pictures und Peacock zahlten für dieses Mega-Projekt ganze 400 Millionen US-Dollar. Unter anderem werden Ellen Burstyn und Leslie Odom Jr. in den neuen Filmen zu sehen sein. Linda Blair, die im Originalfilm die besessene Regan spielte, soll Gerüchten zufolge einen Cameo-Auftritt haben.
Auch ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht. Immerhin sind es nur noch wenige Wochen bis zur großen Premiere. In „Bekenntnis“, wie der Film hierzulande heißt, geht es um die Geschichte von zwei jungen Mädchen, die beiden besessen sind. Sie verschwinden tagelang in einem Wald und können sich anschließend nicht daran erinnern, was sie dort erlebt haben. Die beiden verhalten sich immer merkwürdiger, bis einer der Väter beschließt, Chris MacNeil um Hilfe zu bitten.