Es handelt sich um die wohl beliebteste Zeichentrick-Serie überhaupt. "Die Simpsons" gibt es nun schon seit über 34 Jahren. In den vergangenen Monaten machte die berühmte gelbe Familie gleich mehrmals auf sich aufmerksam, da einige Ereignisse aus der Serie auch in der realen Welt stattfanden.
Ansonsten scheint bei Homer, Bart und Co. alles gleich zu bleiben. Deshalb ist es für die Fans auch umso schockierender, wenn plötzlich ein Charakter, an den man sich schon gewöhnt hatte, verschwindet. Am vergangenen Sonntag war es dann aber so weit, und eine Figur, die schon seit 34 Jahren mit an Bord ist, wurde verabschiedet.
In der Episode „Cremains of the Day“ mussten die Fans den Tod von Larry verkraften. Er saß immer in der Kneipe neben Homer und redete kaum. Dennoch gehörte er zum alten Eisen der „Simpsons“ und deshalb ist die Enttäuschung groß. In der neuen Folge ist zu sehen, wie Homer, Moe und die anderen Stammgäste der Bar einen Ausflug machen und Larrys Asche verstreuen.
Zwar wissen Homer und seine Freunde kaum etwas über Larry, da er sich immer nur im Hintergrund hielt, er wiederum bezeichnete die Clique aber als seine „besten Freunde“. Larrys Mutter bittet die Gruppe über ein paar „schöne Erinnerungen“ zu sprechen. Die Fans der Serie hatten sich offenbar sehr an Larry gewöhnt und äußerten bestürzte Worte im Netz: „Ich habe gerade erfahren, dass sie Larry bei den ‚Simpsons‘ morgen absetzen werden. Ich brauche eine Minute.“ Da die Sitcom auch nach drei Jahrzehnten noch äußerst beliebt ist, können Fans aber davon ausgehen, dass die Hauptfiguren noch ein langes Leben vor sich haben.