Ende des Jahres kam der heiß ersehnte Film „Avatar: The Way of Water“ in die Kinos. Die Fans des Sci-Fi-Abenteuers mussten über 10 Jahre auf eine Fortsetzung warten. Entsprechend groß ist nun auch der Hype um das Kino-Highlight.
Auch die deutschen Zuschauer ließen sich nicht lange bitten und strömten binnen kürzester Zeit in die Kinos. Somit schaffte es der Film einen Rekord zu knacken. Wie erste Statistiken zeigen, sahen sich insgesamt 1,13 Millionen Deutsche am vergangenen Wochenende „Avatar 2“ im Kino an.
"Avatar 2" stellt Wochenendrekord auf
Das Werk von James Cameron überholt somit den Klassiker „Titanic", der im Jahr 1998 hierzulande erschien. Der Liebesfilm wurde damals am vierten Wochenende nach Kinostart von 1.069.316 Personen angesehen. Zudem ist es das erste Mal seit 21 Jahren, dass es einem Film gelang, einen Wochenendrekordhalter in Deutschland vom Thron zu stoßen.
Das letzte Mal passierte dies, als „Der Herr der Ringe“ am zweiten Wochenende nach der Premiere 2.082.263 Millionen Zuschauer begeisterte. Seitdem änderten sich die Wochenendrekorde nicht mehr. Doch nun hat „Avatar 2“ gezeigt, dass auch zu Zeiten des Streamings noch viele Menschen ins Kino gehen. Zudem befindet sich der Film mit einem Umsatz von 87,5 Millionen Euro auf Platz 5 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten.