Nach 17 Jahren: RTL holt beliebte TV-Sendung zurück

Die Show startet am 3. Februar im Abendprogramm.

31.01.2022, 16:12 Uhr
Nach 17 Jahren: RTL holt beliebte TV-Sendung zurück
christianthiel.net/Shutterstock
Anzeige

Nach einer 17-jährigen Pause kehrt eine beliebte Fernsehsendung zurück ins Programm. Die Rede ist von der satirischen Talkshow „7 Tage, 7 Köpfe“. Guido Cantz wird die Neuauflage moderieren.

„RTL hat sich entschieden, einen seiner großen TV-Klassiker wieder aufleben zu lassen und ich habe die Ehre, moderieren zu dürfen“, erklärte der 50-Jährige gegenüber der Presse. „7 Tage, 7 Köpfe“ wurde ursprünglich von Jochen Busse moderiert. Die Show feierte 1996 Premiere und wurde bis zum Jahre 2005 ausgestrahlt. Die Idee für die Show stammte von Rudi Carrell.

„Sommerhaus der Stars 2023“: Das sind die Sendetermine und Kandidaten „Sommerhaus der Stars 2023“: Das sind die Sendetermine und Kandidaten
Anzeige
RTL/Patrick Liste

Mit Kaya Yanar, Mirja Boes und Torsten Sträter

Die Sendung wurde mehrfach ausgezeichnet und gewann bereits den Goldenen Löwen, den Bambi und den Goldenen Gong. In „7 Tage, 7 Köpfe“ gibt es einen besonderen Rückblick auf die vergangene Woche zu sehen. Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, zählen unter anderem Mirja Boes, Kaya Yanar und Torsten Sträter zum neuen Comedyteam der TV-Sendung.

Anzeige

Am 3. Februar wird „7 Tage, 7 Köpfe“ das große Comeback bei RTL feiern. Die Show wird um 22:15 Uhr ausgestrahlt. Anschließend zeigt RTL die Neuauflage immer samstags im Wochen-Rhythmus.

Anzeige