WhatsApp wurde in der Vergangenheit immer kritisiert. Beim letzten Skandal ging es darum, dass WhatsApp seine Nutzer abhört. Kritik hin oder her: Die App von mehreren Millionen von Menschen auf der ganzen Welt genutzt.
Damit der Messengerdienst aus dem Hause Meta mit der Konkurrenz mithalten kann, müssen sich die Entwickler immer wieder über neue Funktionen Gedanken machen und die App verbessern.
Langersehnte WhatsApp-Funktion kommt
Nachdem vor einigen Tagen die Meldung im Netz die Runde machte, dass WhatsApp eine Doppeltipp-Funktion einführen wird, gibt es weitere erfreuliche Nachrichten. Die Funktion, die das Bearbeiten von versendeten Nachrichten ermöglicht, ist längst überfällig.
Wer kennt es nicht? Man schreibt seinem Kontakt eine Nachricht und bemerkt erst nach dem Absenden, dass beispielsweise die Auto-Korrektur aus dem Wort „Jacke“ plötzlich „Kacke“ gemacht hat. Dank dem neuen Feature hat man jetzt bis zu 15 Minuten Zeit, um eine bereits abgesendete Nachricht zu bearbeiten. Doch was ist, wenn die Funktion auf deinem Smartphone noch nicht verfügbar ist?
WhatsApp selbst sagt dazu Folgendes: „Die weltweite Einführung dieser Funktion hat begonnen und wird in den kommenden Wochen für alle verfügbar sein“. Sorge dafür, dass du stets die aktuellste Version des WhatsApp-Messengers auf deinem Smartphone installiert hast!
Dann dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis auch bei dir die neue und vor allem praktische WhatsApp-Funktion auf dem Gerät nutzbar ist.