Von 2010 bis 2013 feierte die brutale Starz-Serie „Spartacus“ große Erfolge. Insgesamt drei Staffeln und ein Prequel wurden veröffentlicht. Doch dann mussten sich die Fans von den Gladiatorenkämpfen und der einzigartigen Atmosphäre des römischen Reichs verabschieden.
Nun, 10 Jahre nach dem Ende, gibt es gute Nachrichten. Co-Schöpfer Steven S. DeKnight arbeitet an einer Sequel-Serie, die ebenfalls für den Sender Starz produziert werden soll. Die alten Staffeln können mittlerweile zudem bei Netflix gestreamt werden. Ein neues Kapitel im römischen Reich soll im Mittelpunkt der Fortsetzung stehen.
Fortsetzung von "Spartacus" geplant
Insbesondere Fans von „Game of Thrones“ lieben das „Spartacus“-Universum. Neben actionreicher Kämpfe überzeugt das Historien-Epos mit viel nackter Haut und einer fesselnden Erzählweise. DeKnight wird bei der Fortsetzung als Showrunner sowie als Produzent fungieren. Einen Titel hat die Sequel-Serie allerdings noch nicht erhalten.
Es wurde bereits ein Wiedersehen mit einigen Figuren aus der Originalserie angekündigt. Fans dürfen also hoffen, ihre Stars noch einmal in Aktion zu erleben. Damals wirkten unter anderem Manu Bennett, Luy Lawless, Liam McIntyre und Viva Bianca an der Serie mit. Die Veröffentlichung der neuen Produktion wird allerdings noch mindestens bis zum kommenden Jahr auf sich warten lassen.