Mysteriöser Unfall in Duisburg: Verkohlte Leiche in Auto gefunden

Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht dringend nach Zeugen.

30.12.2022, 16:37 Uhr
Mysteriöser Unfall in Duisburg: Verkohlte Leiche in Auto gefunden
Polizei
Anzeige

In Duisburg ereignete sich kürzlich ein mysteriöser Unfall. Die Ermittler versuchen das Rätsel aktuell zu lösen und suchen dringend nach Zeugen. Am 1. Weihnachtsfeiertag ging ein Mann mit seinem Hund spazieren. Plötzlich entdeckte er einen ausgebrannten Citroën Berlingo mit einer verkohlten Leiche darin.

Sofort verständigte er die Polizei. Vor Ort stellte sich heraus, dass in unmittelbarer Entfernung ein weiteres völlig zerstörtes Auto stand. Der Audi krachte frontal gegen einen Baum. Die Ermittler fanden heraus, dass beide Wagen demselben Halter gehören.

Anzeige
Herzstaub/Shutterstock

Zerstörte der Tote beide Autos?

Doch wie kann das sein? Fuhr der Mann beide Autos? Die Leiche war so verbrannt, dass man die Person bisher nicht identifizieren konnte. „Die Leiche konnte noch nicht identifiziert werden. Die Auswertung der DNA wird erst nächste Woche erwartet“, erklärte eine Sprecherin der Polizei. Also machte sich die Polizei auf den Weg zur Wohnung des Fahrzeughalters. Dort war jedoch niemand anzutreffen.

Anzeige

Möglicherweise fuhr der Mann zuerst den Audi zu Schrott und setzte sich anschließend in den zweiten Wagen, der dann ebenfalls gegen den Baum knallte und verbrannte. Mithilfe von Blutspuren möchte die Polizei diese Theorie nun prüfen. Zudem werden dringend Zeugen des Unfalls gesucht. „Es kann ein Unfall, ein illegales Autorennen oder Suizid gewesen sein, alles ist möglich”, heißt es weiter. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203/2800 entgegengenommen.

Anzeige