Mit diesem Trick wird man schneller braun

So lässt sich die Traumbräune in kurzer Zeit erreichen.

, 17:22 Uhr
Mit diesem Trick wird man schneller braun
Navistock/Shutterstock

Im Sommer wünschen sich alle einen schönen braunen Teint. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, gleichmäßig und frisch zu strahlen. Zumal es immer ungesünder wird, stundenlang in der Sonne zu baden. Die hohe UV-Strahlung sorgt für ernsthafte gesundheitliche Folgen.

Anzeige

Doch es gibt einen Trick, der einem dabei helfen kann, schneller braun zu werden. Dafür muss man sich nur am oder im Wasser aufhalten. Denn es reflektiert die Sonnenstrahlen und sorgt somit dafür, dass man überall am Körper schneller und gleichmäßiger braun wird.

Anzeige
Aljndr/Shutterstock

UV-Strahlung kann gefährlich werden

Hier ist jedoch ebenfalls Vorsicht geboten. Man spürt die Sonneneinstrahlung im kühlen Nass nicht so sehr. Die UV-Strahlen dringen allerdings trotzdem tief in die Hautschichten ein. Es besteht also Sonnenbrandgefahr. Zudem existiert keine gesunde Bräune. Denn eigentlich ist sie eine Verletzung und eine Reaktion, um die schädigenden UV-Strahlen abzuwehren.

Anzeige

Auch im Wind oder im Schnee spürt man die Sonne nicht so stark. Dennoch wirkt sie mit hoher Intensität auf den Körper ein. Deshalb empfehlen Experten, immer genügend Sonnenschutz aufzutragen, wenn man sich bräunen möchte oder im Sommer länger draußen aufhält.