Militante Veganerin sorgt mit Disstrack gegen Shirin David für Aufruhr

Die Veganerin nennt David eine Heuchlerin.

01.03.2023, 16:05 Uhr
Militante Veganerin sorgt mit Disstrack gegen Shirin David für Aufruhr
Militante Veganerin/Instagram
Anzeige

Mittlerweile ist die „Militante Veganerin“ fast überall im Netz zu sehen. Sie nutzt die Aufmerksamkeit, um ihre Mitmenschen darüber zu belehren, was auf den Teller kommen sollte und was nicht. Isst jemand Fleisch oder tierische Produkte, so gerät der- oder diejenige schnell in die Kritik.

So erging es auch Sängerin Shirin David, gegen die nun sogar ein Disstrack veröffentlicht wurde. Die Veganerin greift Shirin an, weil sie im vergangenen Jahr eine große Kooperation mit der Fastfoodkette McDonald’s einging. Unter dem Titel „Lieben wir“ rappte sie einen eigenen Song für McDonald's und kündigte die Monopolyaktion des Konzerns an.

Shirin Davids Spitzname: Was er wirklich bedeutet Shirin Davids Spitzname: Was er wirklich bedeutet
Anzeige
Shirin David/Instagram

Disstrack mit dem Titel "Hassen wir"

Die militante Veganerin machte aus dem Titel kurzerhand „Hassen wir“ und greift Shirin öffentlich an. Das passende Video zu dem Disstrack teilte sie auf YouTube. Die Influencerin beschreibt die Kooperation als "Tierleidspektakel, mit Luxus vermarktet". David sei eine „Heuchlerin“, die zwar "echt feministischen Rap" machen würde, aber "selbst 'ner Mutter die Muttermilch weg" nimmt.

Anzeige

Der Clip wurde bereits über 396 Tausend Mal angesehen. Die User sind jedoch alles andere als begeistert. „Dein Song bewegt mich wirklich sehr...und zwar zum Ausschaltknopf“, heißt es in der Kommentarspalte. Die meisten zelebrieren nun sogar noch mehr, dass sie Fleisch essen und lassen sich von den Aktionen der Influencerin nicht beeindrucken. Shirin äußerte sich bisher nicht zu dem Song.

Anzeige