Microsoft-Gründer Bill Gates ist wieder der reichste Mensch der Welt

Zuvor war Amazon-Gründer Jeff Bezos für zwei Jahre auf dem ersten Platz der reichsten Menschen weltweit.

18.11.2019, 05:20 Uhr
Microsoft-Gründer Bill Gates ist wieder der reichste Mensch der Welt
Anzeige

Am Freitag überholte Bill Gates den Gründer von Amazon auf dem "Bloomberg Billionaires Index". Bill Gates besitzt ein Vermögen von mehr als 110 Milliarden Dollar. Jeff Bezos Vermögen beläuft sich auf 100 Milliarden Dollar.

Deswegen ist Bill Gates wieder die Nummer eins

Das US-Verteidigungsministerium hat einen milliardenschweren Auftrag an Microsoft vergeben. Amazon konnte das US-Verteidigungsministerium nicht überzeugen. Daraufhin gingen die Aktien von Microsoft um vier Prozent nach oben. Das freut natürlich den Gründer Bill Gates, der bei jedem Anstieg der Aktien ordentlich mitverdient.

Jeff Bezos Vermögen - So reich ist er 2023 Jeff Bezos Vermögen - So reich ist er 2023
Anzeige

Amazons Aktien hingegen verloren an der Börse zwei Prozent. So kam es auch dazu, dass das Vermögen von Jeff Bezos "nur noch" 100 Milliarden Dollar beträgt. Eigentlich ging man stark davon aus, dass Amazon den milliardenschweren Auftrag erhalten wird.

Anzeige