Mehrere Verletzte nach Explosion am Set von „Gladiator 2“

Am Filmset kam es zu einem schweren Unfall.

14.06.2023, 12:11 Uhr
Mehrere Verletzte nach Explosion am Set von „Gladiator 2“
IMAGO / United Archives
Anzeige

Es war eine freudige Nachricht für Filmfans: Eine Fortsetzung des Meisterwerks „Gladiator“ aus dem Jahr 2000 soll kommen. Die Dreharbeiten zu dem Blockbuster haben sogar schon begonnen. 

Allerdings wurde die Vorfreude nun durch einen schweren Unfall getrübt, denn am Set des Films kam es plötzlich zu einer schweren Explosion. Dabei wurden gleich sechs Crew-Mitglieder so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Hauptdarsteller Paul Mescal und Denzel Washington wurde Zeugen des Unfalls. Sie kamen jedoch ohne Verletzung davon.

Anzeige
IMAGO / United Archives

Sechs Personen wurden verletzt

„Es war erschreckend! Ein riesiger Feuerball flog in die Höhe und erfasste mehrere Crewmitglieder“, erklärte ein Mitarbeiter im Interview. „In all den Jahren, in denen ich filme, habe ich noch nie einen so schrecklichen Unfall gesehen“, heißt es weiter. Vier Verletzte liegen ersten Informationen zufolge auch jetzt noch im Krankenhaus und müssen weiterhin ärztlich versorgt werden.

Anzeige

Die Produktionsfirma teilte mit, dass sich die Betroffenen jedoch in einem „stabilen Zustand“ befinden würden. Zeugen des Unfalls vermuten nun, dass die Explosion durch eine defekte Gasleitung ausgelöst wurde. Allerdings sollen spezielle Untersuchungen für Klarheit sorgen. Die Dreharbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Das neue Werk von Ridley Scott soll erst im November 2024 in die Kinos kommen. 

Anzeige