Mega-Auftritt beim Super Bowl: Deshalb erhielt Kendrick Lamar keine Gage

Der Rapper Kendrick Lamar sorgte in diesem Jahr für eine Mega-Show beim Super Bowl. Allerdings gab es für den 37-Jährigen trotzdem keine Gage. Was dahintersteckt.

17.02.2025, 21:26 Uhr
Mega-Auftritt beim Super Bowl: Deshalb erhielt Kendrick Lamar keine Gage
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Matt Slocum
Anzeige

Der Rapper Kendrick Lamar ist in diesem Jahr für die Halbzeitshow beim Super Bowl verantwortlich gewesen. Es handelt sich wohl um die mit größte Ehre für einen Künstler, bei diesem Mega-Event für musikalische Unterhaltung sorgen zu dürfen. Lamar hat bereits 60 Singles und sechs Studioalben veröffentlicht. Der 37-Jährige gehört zu den größten Musikern der aktuellen Zeit.

Trotz seiner 17 Grammys handelte es sich um einen wohl unvergleichlichen Erfolg für den Rapper, seine Darbietung beim Super Bowl präsentieren zu dürfen. Doch wie viel Geld hat Lamar mit seiner Show eigentlich verdient? Tatsächlich hat der Musiker für all seine Mühen gar keine Gage erhalten.

Anzeige
picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Matt Slocum

Der Rapper Kendrick Lamar erhielt für seine Performance beim Super Bowl keine Gage

Die NFL hat schon mehrfach darüber gesprochen, dass die Künstlerinnen und Künstler keine gesonderte Gage erhalten. Stattdessen gibt es lediglich 1000 Dollar Aufwandsentschädigung pro Tag. Auch die Kosten für Kendrick Lamars Show sowie für sein Team werden übernommen. Allerdings wartet keine große Prämie auf ihn. Bei der Aufwandsentschädigung handelt es sich zudem um den Tarif der US-Gewerkschaft "Screen Actors Guild - American Federation of Television and Radio Artists".

Anzeige

Justin Timberlake verdiente deshalb im vergangenen Jahr beispielsweise nur 671 US-Dollar. Doch die Stars, die bei dem Event performen, sind anschließend in aller Munde. Somit handelt es sich um die wohl beste Werbung, die es geben kann. Timberlake konnte im vergangenen Jahr einen 534-prozentigen Anstieg seiner Einnahmen durch seine Musik verzeichnen. Deshalb gibt es auch einige Stars, wie zum Beispiel Dr. Dre und The Weeknd, die selbst schon mehrere Millionen in ihre Show gesteckt haben.

Anzeige