Media Markt und Saturn wollen künftig Autos verkaufen

Die Elektronikriesen wollen in den Autohandel einsteigen.

01.04.2023, 10:20 Uhr
Media Markt und Saturn wollen künftig Autos verkaufen
IMAGO / Hanno Bode
Anzeige

Die Elektronikriesen Media Markt und Saturn wollen künftig ihr Sortiment erweitern. Und das nicht etwa mit einem Flachbild-TV oder dem neusten Smartphone. Die beiden Elektrogiganten wollen in den Autohandel einsteigen.

Tatsächlich ist das für die Händler und ihren Mutterkonzern gar nicht so neu. In einigen Filialen in Europa kann man bereits Elektroautos erwerben. So beispielsweise in Spanien, wo es erste Modelle von Volvo zu kaufen gibt. Auch in den übrigen Filialen verfolgt man diese Pläne. Um das Angebot auch in Deutschland zu ermöglichen, ist man momentan auf der Suche nach passenden Kooperationspartnern.

Beliebte Modekette schließt mehrere Filialen in Deutschland Beliebte Modekette schließt mehrere Filialen in Deutschland
Anzeige
IMAGO / Future Image

Einstieg in den Autohandel

Zudem möchte man sich noch mehr auf das Thema Nachhaltigkeit fokussieren. So sollen Reparaturen künftig auch per Abo buchbar sein.  Beim Kauf eines Neugeräts, soll außerdem die Option bestehen, ein altes in Zahlung geben zu können. Zudem möchte man im Rahmen des neuen Konzepts auf noch mehr kleinere Filialen setzen.

Anzeige

Diese Xpress- und Smart-Märkte sind zwischen 600 und 1200 Quadratmeter groß. Erste Filialen dieser Art existieren bereits in Italien. In Deutschland sollen sie schon nach Ostern folgen. Zudem soll die Zahl der großen Lighthouse-Standorte hierzulande auf 15 ansteigen.

Anzeige