„McFit“-Gründer Schaller mit Familie im Flugzeug abgestürzt – letztes Bild bringt Fans zum Weinen

Im Netz nehmen die Fans von ihm Abschied.

, 20:37 Uhr
„McFit“-Gründer Schaller mit Familie im Flugzeug abgestürzt – letztes Bild bringt Fans zum Weinen
IMAGO / Sven Simon
Anzeige

Es ist eine tragische Nachricht, die die Presse am Anfang der Woche ereilt hat. Der „McFit“-Gründer Rainer Schaller ist zusammen mit seiner Familie mit dem Flugzeug abgestürzt, nach der Familie und dem Flugzeugwrack wird weiterhin gesucht. Laut Medienberichten konnten jedoch bereits zwei Leichen aus dem Meer geborgen werden, darunter wohl die eines Kindes. Nach dem zweiten Kind und der Ehefrau des Unternehmers sowie einer seiner Mitarbeiterinnen und dem Piloten wird weiterhin gesucht.

Dementsprechend nehmen die Fans des Gründers im Netz von ihm und seiner Familie Abschied. Besonders rührend finden einige den letzten Facebook-Post, den der Unternehmer hochgeladen hatte. Viele erzählen, wie sie jetzt, da sie wissen, was mit der Familie geschehen ist, wegen des Bildes in Tränen aufgelöst sind.

Anzeige

Anzeige

Das Ende einer glücklichen Familie

Das letzte Bild war nämlich ein Familienfoto, auf dem der Unternehmer zusammen mit seiner Frau Christiane Schikorsky und den beiden Kindern zu sehen ist. Alle vier lächeln in die Kamera und könnten nicht glücklicher aussehen. Das Bild wurde am 4. Oktober gepostet – drei Wochen später ist die Familie nicht mehr am Leben.

Anzeige

Die Familie hatte sich auf Weltreise befunden, die Eltern wollten ihren Kindern eigentlich Costa Rica zeigen – doch das bleibt ihnen nun verwehrt.