McDonald's unter Schock: 10 Menschen wegen E. Coli-Infektionen ins Krankenhaus eingeliefert

Zehn Personen werden aktuell in den USA im Krankenhaus behandelt. Außerdem habe es einen Todesfall gegeben.

22.10.2024, 23:05 Uhr
McDonald
Tama2u / Shutterstock.com
Anzeige

Bei der Fast-Food-Kette McDonald's gab es in den USA einen E. Coli-Ausbruch. Dieser Vorfall sorgte sogar dafür, dass die Aktie von McDonald's nachbörslich unter Druck geriet und einbrach. Alle bisher bekannten Informationen gibt es hier in diesem Artikel.

Wegen E. Coli-Ausbruch: McDonald's Aktie bricht ein

A G Baxter / Shutterstock.com

Wie „MarketScreener“ berichtet, wurden 10 Menschen ins Krankenhaus eingeliefert und eine ältere Person in Colorado ist nach einer sogenannten E. coli-Infektionen gestorben. Die Infektion steht in Verbindung mit dem Verzehr von McDonald's Quarter Pounder Hamburgern. Dies teilte die US Centers for Disease Control am heutigen Dienstag mit.

Anzeige

Verschiedene Medien berichten von bislang 49 Betroffenen in zehn US-Bundestaaten. Das CDC geht jedoch davon aus, dass die Dunkelziffer deutlich höher ist. Sobald es weitere Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir schnellstmöglich darüber berichten.

Anzeige

Der Quarter Pounder Hamburger ist ähnlich wie der Hamburger Royal TS hier bei uns in Deutschland. Warum es zu diesem heftigen Ausbruch gekommen ist und ob dies nur die USA betrifft, ist bisher nicht bekannt.

Anzeige