McDonald’s-Trick: Wer diesen Satz sagt, bekommt die Bestellung immer frisch

So kommt die Bestellung frisch und knusprig beim Kunden an.

04.03.2023, 15:03 Uhr
McDonald’s-Trick: Wer diesen Satz sagt, bekommt die Bestellung immer frisch
Sorbis/Shutterstock
Anzeige

Ob an der Raststätte, beim Shoppingtrip oder in der Mittagspause, das Essen von McDonald’s ist für die meisten der perfekte Snack für zwischendurch. Die beliebteste Fast-Food-Kette Deutschlands muss unter Hochdruck Burger, Pommes, Nuggets und Co. zubereiten. Damit es schneller geht, werden viele Produkte schon vorbereitet und dann warmgehalten. Allerdings wünschen sich viele Kunden ganz frisch zubereitete Bestellungen.

Was die Pommes angeht, ist das auch möglich. Denn ein einfacher Trick führt dazu, dass die Mitarbeiter die Bestellung frisch zu bereiten müssen. Wie einige Food-Blogger und Mitarbeiter bereits verrieten, ist dazu nur ein Satz nötig.

Die 10 größten McDonald's-Geheimnisse Die 10 größten McDonald's-Geheimnisse
Anzeige
Patcharaporn Puttipon4289/Shutterstock

"Pommes ohne Salz"

„Einmal Pommes, aber bitte ohne Salz“, muss der Kunde bei seiner Bestellung sagen. Die Mitarbeiter müssen die Pommes in diesem Fall extra zubereiten, da alle bereits vorgegarten Fritten gesalzen sind. So lässt sich ganz einfach vermeiden, dass man lauwarme, weiche Kartoffelstücke erhält. Natürlich muss man die Pommes dann nicht ohne Salz zu sich nehmen. In den Filialen liegen kleine Tütchen mit Salz aus, die man einfach im Nachhinein verwenden kann.

Anzeige

Food-Blogger Jonny Massaad hat den Trick selbst ausprobiert und jeweils eine Tüte mit und eine ohne Salz bestellt. Der Unterschied war erheblich und die ungesalzenen Pommes waren wesentlich heißer.

Anzeige