Nachdem sich die Fans ganze acht Jahre gedulden mussten, geht die „Matrix“-Filmreihe nun endlich in die nächste Runde. Der vierte Teil „Matrix Resurrections“ soll noch in diesem Jahr Premiere feiern und auch in Deutschland auf der Kinoleinwand zu sehen sein.
Durch die Corona-Pandemie wurde das Startdatum des Films immer wieder verschoben. Eigentlich rechneten die Fans bereits im Mai mit dem neuen Science-Fiction-Highlight. Nun wurde der 22. Dezember als Alternative angekündigt. Außerdem gibt es bereits erste Einblicke in den Film, denn der Trailer zu Teil vier der „Matrix-Reihe“ wurde am Donnerstag veröffentlicht.
Keanu Reeves und Jada Pinkett Smith
Zu sehen sind altbekannte Gesichter, wie Hollywoodstar Keanu Reeves, der die Rolle des Neo spielt und Schauspielerin Carrie-Ann Moss als Trinity. Außerdem werden die Darsteller und Darstellerinnen Jada Pinkett Smith, Yahya Abdul-Mateen II, Jessica Henwick, Jonathan Groff, Neil Patrick Harris, Priyanka Chopra Jonas und Christina Ricci ihre Comebacks in „Resurrections“ feiern.
Auf der CinemaCon in Las Vegas wurden erste Clips des Films gezeigt. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtete, sorgten diese bereits für Furore bei den Besuchern der Fachmesse. Kein Wunder, denn die „Matrix“-Reihe gilt als großer internationaler Erfolg. Der erste Teil erschien im Jahre 1999 und ergatterte damals ganze vier Oscars und spielte 460 Millionen US-Dollar ein.
Hier kannst du dir den Trailer auf YouTube ansehen:
[embed]https://youtu.be/9ix7TUGVYIo[/embed]