Lyle und Erik Menendez heute: Das wurde aus den Brüdern, die ihre Eltern töteten

Netflix zeigt aktuell die zweite Staffel der Serie "Monster". Diesmal geht es um die Geschichte von Lyle und Erik Menendez. So leben die Brüder, die ihre Eltern töteten, heute.

20.09.2024, 14:40 Uhr
Lyle und Erik Menendez heute: Das wurde aus den Brüdern, die ihre Eltern töteten
IMAGO / ZUMA Press
Anzeige

Am Donnerstag wurde die neue Staffel der Serie „Monster“ veröffentlicht. Nachdem die ersten Folgen über den Kannibalen Jeffrey Dahmer abgeschlossen waren, geht es in der zweiten Season um die Geschichte von Lyle und Erik Menendez. Die beiden Brüder töteten im Jahr 1989 ihre Eltern.

In der Serie wird schnell klar, dass es sich nicht einfach nur um einen Mord aus Habgier handeln konnte. Stattdessen berichten die Brüder, dass sie jahrelang von ihrem Vater sexuell und psychisch missbraucht wurden. Auch ihre Mutter soll davon gewusst und ihre beiden Kinder nie geliebt haben.

Anzeige
Privat

Lyle und Erik Menendez sind mittlerweile verheiratet

Was wirklich in der Familie Menendez vor sich ging, ist aber nie vollständig geklärt worden. Das Gericht verurteilte die beiden Mörder dennoch zu einer lebenslänglichen Haftstrafe und man war davon überzeugt, dass Lyle und Erik ihre Eltern nur töteten, um an 14 Millionen US-Dollar zu gelangen. Anders als Jeffrey Dahmer leben die Brüder noch. Sie befinden sich aber weiterhin hinter Gittern.

Anzeige

Lyle ist heute 56 Jahre alt und sitzt im Mule Creek State Prison, während sich Erik im Pleasant Valley State Prison in Coalinga befindet. Er ist mittlerweile 53 Jahre alt. Beide haben trotz ihrer Haftstrafe geheiratet. Im Jahr 2006 gab Erik erstmals Interviews und sprach offen über seine Tat. Es handelt sich bis heute um einen der bekanntesten Mordfälle der USA.

Anzeige